Trainingslager in Sumava / CZ 2017

Home / Kampfsportblog / Allgemein / Trainingslager in Sumava / CZ 2017

Auch heuer ist die ASKÖ MTA und ihre Freunde aus Wien vom Thai Maniac Gym nach Sumava Tschechien aufs Trainingslager gefahren. Dort warteten mehrere verschiedene Clubs aus Tschechien zur Vorbereitung für die kommende Session. Dieses Jahr war für alle Kampfsportfreund was dabei. Zwei verschiedene Trainingsgruppen im Camp, eine K-1 / Thaiboxgruppe und eine MMA Gruppe.

Am Mittwoch (der Anreisetag 23.08.) war ein leichtes kennenlern Training und dann war der Spaß vorbei. Jeden Morgen um 07:50 Uhr Treffpunkt zum Lauftraining in die umliegenden Wälder. Anschließend Frühstück und eine kurze Erholungspause bis 10:30 Uhr wo es zum Kondition- oder Techniktraining losging. Ein deftiges Mittagessen und eine etwas längere Verschnaufpause bis 15:30 Uhr. Schienbein-, Zahnschutz und viel Wasser, dann ging es los mit den harten aber sehr leerreichen Sparring mit unseren Trainingskollegen aus CZ.

Das dritte aber auch letzte Training des Tages wurde sehnlich erwartet und danach ging es ab unter die Dusche und zum wohlverdienten Abendmahl. Nach drei harten Tagen voller Schweiß und Entbehrungen war es Zeit etwas Spaß zu haben. Dieser Spaß wurde dann zu einem Wettkampf unter den Teams.
Es wurden 15 zweier Team gebildet und diese Starteten immer 1min nacheinander. Diese mussten zum Kanu laufen. Ca. 4km mit dem Kanu durch den anliegenden Fluss paddeln, anschließend mindesten 2x 0,5l Bier pro Team trinken und zum Startpunkt zurück laufen. Es war ein 3km langer Wald-, Wiesen- und Hügellauf. Das schnellste Team waren nach 1h40min im Ziel, Honsa Korcak und Matej Stehnac waren die Sieger dieser Challenge.

Danach ging es ab zum Abendessen. Um 05:30 raus aus den Federn, zum langerwarteten Kampf der Giganten McGregor vs Mayweather. Am Morgen des Sonntags das Abschlusstraining, Sachen packen, verabschieden und dann ging es zurück in die Heimat.

Das ASKÖ MTA  möchte sich bei allen Mitglieder und Trainingskollegen für die tolle Zeit bedanken und freut sich schon auf nächste Jahr.