Gleich 3 Kämpfer von Hunley Jiu Jitsu / ASKÖ Muay Thai Academy nahmen vergangenen Samstag teil bei den offenen Landesmeisterschaften unter Newaza Regeln, veranstaltet vom Jiu Jitsu Landesverband Salzburg.
Bei mehr als 140 Fightern in über 220 Starternennungen im GI (Kimono/Anzug) und No-GI war das Starterfeld in der Gewichtsklasse bis 85 kg mit 26 Teilnehmern am besten besetzt, welche allesamt auf hohem Niveau kämpften.
Robert Sighart startete in der Klasse bis 85 kg im GI als auch No-GI. Nachdem er im GI nach drei Kämpfen leider vorzeitig ausschied, konnte er No-GI 6 von 7 Kämpfen für sich entscheiden, 3 davon vorzeitig durch Submission, und belegte letztlich den 3. Platz.
Felix Turba startete erstmals in einem Turnier, ebenfalls in der Klasse bis 85 kg. Hochmotiviert und mit tollem Einsatz konnte er leider keine Begegnung für sich entscheiden und schied dadurch vorzeitig aus dem Turnier aus.
Clemens Sunitsch konzentrierte sich auf die Klasse im GI, auch bis 85 kg. Die ersten 4 Kämpfe konnte er klar für sich entscheiden. Den Finalkampf bestritt Clemens gegen einen sehr erfahrenen Judoka, dem er durch einen Takedown bzw. Wurf mit 2 Punkten nur knapp unterlag. Schlussendlich erkämpfte er einen hervorragenden 2. Platz.
Jungs, wir sind stolz auf euch !