Am Sonntag dem 19 März fuhr die ASKÖ Muay Thai Academy mit ihrem ersten Super Schwergewichtskämpfer Martin Gabl zu seinem Debut K-1 Fight nach Salzburg.
Das Super Schwergewicht ist die Königsklasse im Kampfsport, kein Gewichtslimit + 95kg.
Unsere Kämpfer brachte am Kampftag stolze 104kg auf die Waage, aber als sein Kontrahent an die Reihe kam hielten alle kurz mal den Atem an, 160kg!
Es war eine große Bewehrungsprobe für Gabl, den sein Gegner war kein Amateur im Ring. Kevin Cekic bestritt schon dein eine oder anderen Fight in seiner Karriere. Er holte bei den Sambo Weltmeisterschaften in Bulgarien den 7 Platz für Österreich.
Die Stimmung in der Halle war sehr angeheizt als die beiden den Ring stiegen und es dann endlich losging. Cekic übte von Anfang an gleich hohen Druck auf Martin aus. Er tänzelte gekonnt wie ein Fliegengewicht aus der Gefahrenzone, aber der Gegnerische Athlet bemerkte einen kleine Fehler und nutzte in geschickt aus. Dadurch konnte er Martin mit einer harten links rechts Kombination an der Nase treffen.
Martin Gabl ließ sich nicht davon beeindrucken um schlug zum Angriff, aber es war schon das Ende der ersten Runde.
In der Pause stoppte der Cutman Roland Aicher seine blutende Nase und es ging in die Runde zwei.
Von Anfang an bewegte sich Gabl und traf gute, harte Wirkungstreffen an Cekics Kopf. Diese Treffer waren so zermürbend das Kevin Cekic am Ende der zweiten Runde aufgab.
TKO in der zweiten Runde.