Back to the Roots 10

Home / Kampfsportblog / Allgemein / Back to the Roots 10

Am Samstag den 09.12.ging die letzte Kampfsportveranstaltung in Steyr ( ATV / Weidinger Halle ) über die Bühne.

Es starteten 9 Kämpfer von den ASKÖ Muay Thai Academien Leonding und Steyr.

Sein Debout und auch den ersten Kampf des Abends bestritt Patrick Enser. Der von Anfang an ein schweres Los gezogen hatte. Da sein Gegner kurzfristig ausgefallen ist und er unbedingt vor seinem heimischen Publikum kämpfen wollte, bekam er einen 5 kg schwereren und auch erfahrenen Gegner Markus Effler aus Wien (Tosan Gym).
Man sah sofort die Überlegenheit des Kontrahenten, Patrick kämpfte wie ein Löwe zwei Runden lang. Ende der Runde traf Effler einen rechter Hacken oberhalb des Auge, dadurch öffnete sich ein Cut. Der Ringarzt brach den Kampf wegen starker Blutung ab.

Novica Krajisnik gegen Robin Ross vom AK16 aus Linz. Es war ein Augenschaus diesen Kampf mit zu verfolgen. Schlag auf Schlag über alle drei Runden des Kampfes, sie schenkten sich nichts. Novica traf seinen Gegenüber in der zweiten Runde mit einem Körperhacken auf die Leber und konnte diesen zum Anzählen bringen.
Gewonnen 3 / 0 nach Punkten

Bojan Mitric aus Steyr hatten den letzten Kampf vor der Pause. Auch aus Wien von Tosan Gym sein Gegner Aleksander Radovanovic, beide bestritten ihr Debut in Ring. Die erste Runde ging an Radovanovic, die zweite haben beide Kämpfer dieselben Treffer gelandet also ein Unentschieden. Die dritte und letzte Runde hatte er mehr als Gewonnen, aber die Punkte Richter sahen es anders und gaben den Sieg nach Wien.

 Jvan Babic auch ein Gladiator aus dem Steyrer Boxstall. Kam gleich nach der 10 minütigen Pause in den Ring. Es war so ähnlich wie bei seinem Kollegen. Er brachte seinen Gegner Dzhabrail Asukhanov vom AK16 in der ersten Runde zu Boden und dieser glich es in der dritten Runde wieder aus. Aber die ausschlaggebende zweite hatte Ivan eigentlich für sich entschieden.
Verloren 3 / 0 nach Punkte

Nach einer einjährigen Trainings- Kampfpause und nur nach 3 Monaten Training stieg Erik Ganser gegen den ersten Mann aus Kroatien Jacob Kosic  aus dem Pit Bull Gym Zagreb in den Ring. Dieser machte gleich von Anfang an sehr viel Druck und landete harte Boxkombinationen an Gansers Kopf und Körper. Der Linzer lies sich davon nicht beeindrucken und schlug mit harten Low Kicks zurück. Er hatte sich die richtige Taktik endschieden und durchgezogen.
Gewonnen 2 / 1 nach Punkten

Auf Matej Stehnac freuten sich schon viele Besucher. Er hatte große Probleme mit dem Gewicht und konnte sehr schwer auf das ausgemachte Gewicht von 80kg kommen. Und das war auch der ausschlaggebende Grund wieso er keine Kraft und Kondition im Kampf hatte. Nach der ersten Runde hatte sein Trainer den Kampf abgebrochen.
Verloren TKO

Martin Gabl der Super Schwergewichts Staatsmeister kämpfet gegen den zweiten Kroaten Leo Pavicic. Gleich nach dem Gong hämmerte Gabl mit harten Fausttreffern gegen Pavicic Kopf. Er ließ ihm keine Luft zum Durchatmen und immer wieder nach der Trennung des Kampfrichters marschierte er auf ihn zu und platzierte seine Hammerharten Hacken. Kurz vor Ende der ersten Runde ging Leo zu Boden und wurde angezählt. Gabl wollte die Auseinandersetzung gleich am Anfang abschließen. Nach der Pause war seine Power ziemlich erschöpft und Pavicic schlug zurück.  Aber der Kroate hatte nicht den größeren Willen um diesen Kampf frühzeitig zu beenden und so schlug Gabl seinen Gegner taktisch nach Punkten über die Zeit.
Gewonnen 3 / 0 nach Punkte

Wahidulah Rostami der letzte Steyrer hatte auch den letzten Kontrahenten aus den Pit Bull Gym Ante Jerkovic aus Split. Es war ein Duell mit vielen Unterbrechungen und wenig Aktion geladenen Auseinandersetzungen. Rostami holte eindeutig den Sieg.
Gewonnen 3 / 0 nach Punkte

Slavko Amic einer der besten Techniker aus der ASKÖ Muay Thai Academy in Leonding. Hatte auch eine einjährige Weiterbildungspause und wollte so schnell wie möglich wieder in den Ring zurück. Sein Gegner aus Albanien Selim Lezi versuchte von Anfang an den Kampf unter seine Kontrolle zu bringen. Slavko ließ das aber nicht zu. Durch seine Schnelligkeit hatte der Albaner große Probleme Amic zu treffen und dieser weichte nicht nur den Schlägen aus sondern konterte sehr hart und effektive. Es war ein hoch Technischer und Anspruchsvoller Fight der beiden. Leider hatten die Punkterichter den Albanischen Kämpfer vorne.
Verloren 3 / 0 nach Punkte

Im Großen und Ganzem war es ein Event mit viel Niveau und tollen Kämpfen.