Offene Salzburger BJJ/Ne-Waza & Grappling Meisterschaft

Home / Kampfsportblog / Allgemein / Offene Salzburger BJJ/Ne-Waza & Grappling Meisterschaft

Am Samstag den 25.6. konnte unser Brazilian Jiu-Jitsu Team bei der offenen Salzburger BJJ/Ne-Waza & Grappling Meisterschaft gleich drei Podiumsplätze erkämpfen.

Bei dem Turnier sind insgesamt 114 Kämpfer angetreten und gekämpft wurde auf vier Matten.
Für Michael Leitner war es die erste Wettkampferfahrung überhaupt. Dabei hat er sich den Schwergewichten in der Gewichtsklasse plus 94 kg gestellt und sich wacker in der Kategorie mit Gi/Kimono geschlagen.
„Mich hat die Heftigkeit des Kampfes überrascht , die Wucht und die Aggression die ich bis dahin noch nicht kannte.“ Michael setzte letztendlich genau das um, worauf wir uns vorbereiten. Er entgegnete purer Muskelkraft und Aggression mit Köpfchen und Technik. In einem seiner drei Kämpfe gelang es ihm sogar seinen Gegner durch einen Würgegriff zur Aufgabe zu zwingen. Letztendlich erkämpfte er sich bei seinem ersten Turnier gleich den dritten Platz!
Die Medaille motiviert ihn noch zusätzlich, mehr zu trainieren.
„Brazilian Jiu-Jitsu macht echt fit. Eine derartige Belastung und Intensität hab ich im Fitnessstudio noch nicht erlebt.“
Außerdem gefiel ihm am Turnier die freundliche Atmosphäre unter den Kämpfern und der familiäre Zusammenhalt in unserem Team.
Clemens Sunitsch kämpfte in der Klasse bis 85 kg und trat in zwei Kategorien an. Er konnte, dank seiner Wettkampferfahrung im Judo, gleich routiniert in den ersten Kampf starten.
Clemens konnte sechs seiner insgesamt sieben Gegner dominieren oder zur Aufgabe bringen. Lediglich in einem Kampf musste er sich nach Punkten geschlagen geben. Der Armhebel, der seinen Gegner zum Abklopfen (Aufgeben) brachte, kam leider genau eine Sekunde zu spät.
Insgesamt schaffte es Clemens es in beiden Kategorien auf das Podest. Mit Gi/Kimono erreichte er den dritten, ohne Gi sogar den ersten Platz!


Vielen Dank an Robert und Lydia, die mitgefahren sind um unser Team zu unterstützen!
(c)wildbild