Österreichiscche Staatsmeisterschaft 2017

Home / Kampfsportblog / Allgemein / Österreichiscche Staatsmeisterschaft 2017

Am SA den 17.06. fuhren 5 Kämpfer der ASKÖ Muay Thai Academy ab in die Steiermark zu alljährige Staatsmeisterschaft. Nach der Registrierung begann die lange Warterei auf die Auslosung der Kämpfe.

Leider fand sich kein passender Gegner für Anto Radman, der in seine Gewichts- und Altersklasse startet.

Novica Krajisnic und Christopher Sigl konnte ihre Vorkämpfe leider nicht für sich entscheiden. Sie gaben ihr Bestes und werden es nächstes Jahr wieder starten.

Roland Moore bestritt seinen ersten Kampf und bot eine hervorragende Leistung. Er konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Dabei verausgabte er sich so sehr das sein Gegner aus Rohrbach den Kampf nach Punkte gewann. Trotz allem holte Roland durch seiner Leistung die Bronce Medaille in der Gewichtsklasse -67kg im K-1 Still.

Der jüngste Kämpfer Martin Gabl startet im Superschwergewicht +91kg. Er brachte 107.8kg auf die Waage und sein Kontrahent aus Wien Thomas Froschauer 118,2kg. Dieser Kampf war nicht nur der letzte Fight des Tages auch das Highlight. In der ersten Runde traf sein Gegner aus Wien mehrere harte Treffer und konnte diese für sich entscheiden. Gabl merkte es rechtseitig und drehte den Spieß um, er deckte Froschauer mit Kombinationen ein. Präzise Upper Cuts, Low- und Innenkicks brachten seinen Gegner in Schwierigkeiten. Die dritte und letzte Runde war ein leichtes Spiel für den Linzer, er machte viel Druck und gewann diesen Kampf einstimmig 3/0.

Gold Medaille für Martin Gabl

Jetzt einmal pausieren und dann geht es wieder weiter mit der Vorbereitung für die nächsten Kämpfe.