Erste Kampfveranstaltung nach der Sommerpause

Home / Kampfsportblog / Allgemein / Erste Kampfveranstaltung nach der Sommerpause

Gestern am 23 September teilte sich die Kampfmannschaft der ASKÖ Muay Thai Academy auf. Die erste Gruppe fuhr mit drei Kämpfer ( Matej Stehnac, Roland Moore und Anto Radman) zur Austrian Newcomer Chanlanger nach Wien und für die andere ging es nach Stuttgart / Deutschland zur We love MMA Gala.

Es war ein erfreulicher Auftakt in die neue Saison. Zwei gewonnene, ein verloren und ein ohne Kontest.

Matej Stehnac und sein Kontrahent Rinor Beriska (Silberrücken Gym Wels) ein Oberösterreichisches Duell in Wien, gaben von der ersten Minute an Vollgas. Matej konnte von Runde zu Runde seine Überlegenheit im Kampf zeigen und schlug Beriska mit einen linken Highkick in der Runde 3 auf die Bretter.   Ersten KO Sieg

Für Anto Radman war dieser Kampf ein wichtiger in seiner Sportlichen Laufbahn. Da er bei seinem letzten Fight vor heimischem Publikum durch KO verloren hatte, war es dieses Mal umso schwieriger für ihn. Aber er war wie ausgewechselt, fokussiert – schnell und aufmerksam. Damit hatte sein Gegner Filip Jankovic vom Viktoria Gym Wien nicht gerechnet. Radman verlor zwar die erste Runde, aber nur um sich seinem Gegenüber genau zu analysieren. Um ihn dann fest zunageln und das geschah auch so. Wie aus einem Bilderbuch, Runde 2 und 3 hatte er auf den Punktezettel der Punkterichter.    Sieg 3 / 0 laut Punkterichter

Pech für Roland Moore, als erstes hatte sein Gegner abgesagt. Aber er wollte sein erlerntes was er am Trainingslager in CZ gelernt hat, unbedingt unterbeweis stellen. Es war kein passender Mann in seiner Gewichtsklasse, deswegen entschloss er sich in die nächst höhere zu steigen -70kg. Sein Gegner kam ihn auch noch mit 1kg entgegen -69kg. In der ersten Runde ging es hart zur Sache, die beiden schenkten sich nichts und kurz vor der Pause stoßen sie mit den Köpfen zusammen. Marko Ilic (Gym 23) hatte eine Platzwunde hinter dem linkem Ohr und Roland traf es direkt zwischen Nase und r. Auge. Der Kampf wurde abgebrochen da Roland durch diese Verletzung nicht mehr im Stande war diesen zu beenden.   Niederlage

Sein erster Auftritt nach zwei Jahren für Gabriel Budz. Nach einer 5 stündigen Autofahrt bis nach Stuttgart in die Carl Benz Arena, ging es gleich zur Abwage, Ärzte check und dann zum Rules Meeting. Danach zum Buffet und ab zum Entspannen bis zum Auftritt im MMA Cage. Es ging über 2x5min. Sein Gegner Chris Abdoul vom MMA München, ein sehr kompakter kleiner aber sehr harter Kerl. Es war das spannendste Duell an diesem Abend. Von Beginn an konnte am die Anspannung der Zuschauer riechen. Schlag auf Schlag trafen die Schläge und Tritte auf die Kämpfer ein. Gabriel könnte gute Drehkicks an den Mann bringen und in der 3 min in Runde 1 gelang Chris einen Schwinger zu platzieren. Budz verlor nur eine Sekunde die Balance und der Ringrichter ging dazwischen. Keiner wusste was passiert war, die Ecken der Kämpfer und die Fighter selber nicht. Das Publikum war außer sich, sie tobten. Es wurde ein Protest hinterlegt, bis jetzt    NO Kontest